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2004
Es geht los...
20.9.04 24.-26.9.04 ... ich konnte nicht anders... Kauf Nun war es passiert Ich hatte ganz viel Geld
ausgegeben, dass ich ... nicht so wirklich hatte. Aber ... wer die 40 er kennt,
weiss, wie wenige es gibt und wer weiss, was die Dinger
auf dem Kontinent kosten, der wird mich verstehen,
dass ich nicht anders entscheiden konnte. Und - ich habe vor, so einen Schritt nur einmal im Leben zu tun und ich habe das grosse Glück, dies schon in meinem zarten Alter tun zu dürfen! |
Jetzt wird es spannend Wie heisst die Neue? Darf ich vorstellen Trione, SK 40 S 64 Nun schon mal ein paar Details
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Das (Zweit) Wichtigste - Der Zustand ... denn: Geld und Zeit regieren leider die Welt :)))) 1a! diesmal wirklich!
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ich denke, das und die Bilder werden jeden vom Zustand überzeugen. Am 11.11.04
wurde Trione für die Versicherung mehrere Stunden begutachtet - das Urteil
wurde bestätigt! JETZ
GEHT`S LOS! |
S 64, ca. 1930 |
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S 64, ca. 1930 |
S 64, ca. 1930 |
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S 64, ca. 1930 |
Die erste Begegnung am 25.9.04:
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Wichtig zu wissen Trione gehörte bis 9.04 dem Präsidenten der Schwedischen 40 er Vereinigung. Er ist Physiker und hat Trione mit unendlicher Mühe und Klugheit restauriert. Er wollte ein Schiff,
Aus letzterem Grunde hat er Trione bei der Restauration im Rahmen der Vorschriften ... modifiziert, siehe folgende Fotos: |
zu oben:
Trione liegt bei der Besichtigung bereits im Winterlager im Vorgarten des Eigners
(einen 40 er im Vorgarten hat nicht jeder ;) ). Über Trione wurde im Winter noch ein Zelt errichtet Die Schweden sind bewundernswerte Praktiker: Trione wurde "tiefergelegt" - Ihr Kiel wurde in einem Erdloch versenkt - so befindet sich das Deck auf Brusthöhe! Ausserdem ist diese Lagerung die wohl perfekteste für ein Holzboot: Das Holz wird mit erdfeuchter Luft versorgt und arbeitet damit minimal! |
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Vorderer Kielbereich wurde zum Rumpf hin verändert |
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Das Heck - mir gefällt´! |
Restauration 95 - 99 |
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Restauration 95 - 99 |
Restauration 95 - 99 |
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Nun wisst Ihr also, was Trione für ein tolles Schiff ist, aber wie sieht es mit den Regattaeigenschaften aus? ... sehr gut - seht selbst! rechts &
unten: Regatta (Vareskadern 2004) im September 2004 in Stockholm: Trione gewinnt die Gesamtwertung 2004 der 40 er Schärenkreuzer! Wenn das keine
guten Vorraussetzungen sind |
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1.800 km (einfach), 28 Stunden Fahrt |
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30.9.04, Starnberger See |
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Zum Boot gehört ein Hänger, deswegen: 2.10.04 ein guter Tag! rechts: 29.20.04 Eine Persenning, Dralon, 3 teilig, sehr gute Verarbeitung, fairer Preis, kann ich weiterempfehlen! |
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unten: "You have to celebrate old vessels!" Nach
diesem sehr wahren Motto gab es eine sehr gelungene Einstandsfeier für Trione
(Taufe war es ja keine, einen Trinkspruch und Sekt auf Trione gab´s trotzdem)
mit Trione am Steg, mit Flaggenparade, farbigen Lampíons, einer Diashow
von 40 er Bildern, Infotafeln zum Thema 40 er und speziell Trione und Ihre Geschichte,
Filme von Tom Nitsch zum Thema, 38 Liter Lammeintopf, an die 100 Gäste -
ein sehr schöner Abend, der viel zu schnell vorüber ging. |
unten: 10.10.04 Triones Einstand |
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So, und nun war´s das mit Baden für 2004 Leider habe ich keine Halle für Trione, meine Gemietete ist gerade noch für die 12 m S 38 möglich, Trione ist aber dann leider (oder Gott sein Dank) nochmal eine Nummer grösser. Aber so ist´s auch ok: Sie steht auf der Nordseite unter einem 4 m Vordach, luftig abgedeckt, Motor mit Frostschutz behandelt, Batterie ausgebaut, Bug unterstüzt & Hänger aufgebockt. Und nun gehe ich immer und überall meiner Lieblingsbeschäftigung nach: tagträumen, planen... Über Winter werde ich Kleinigkeiten an Trione basteln, im Januar wird Sie innen komplett geölt, und sobald es temparaturmässig geht, werde ich im März ein Zelt bauen und Trione aussen (Unterwasser, Überwasser, Deck, Kajüte, Cockpit) anschleifen und mit 1 k Lack lackieren. Ein weiteres über Winter zu lösendes Problem ist die Zulassung für den Starnberger See. Hierzu werde ich wohl die Gasküche und die Petroleumheizung ausbauen und den 1 Jahr alten schönen Motor zumindestens umrüsten müssen. Seid gespannt! unten: 26.12.04: Schon den ganzen Dezember (der frühe Vogel fängt den Wurm, hoffentlich halte ich dieses Konzept bis Mai durch!) werden die Einbauten ausgebaut, wenn nötig, repariert, geleimt, ersetzt, an - bzw. abgeschliffen und sind zum Lackaufbau bereit |
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Zwar
ist die Halle leider nur 10 m lang, das heisst 3 m zu kurz, somit wurde es eng
und Sie steht diagonal drin. Der Hänger ist aufgebockt, ein Folienzelt (gegen
Staub) ist gebaut (Stehhöhe auf Deck) und nun wird schön gemütlich
schrittweise den ganzen Winter garbeitet. Lack ist schon da, die Halle für
die Lackierung des Rumpfes ab März organisiert - :) |
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oben:
26.12.04: Die ersten Einbauten werden lackiert (Sickens
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oben: Diese beiden schönen Exemplare der Gattung Sperrholz
stellen die Unterlagen für die Bugkojen dar. Ich denke, da sie weder historisch
noch schön noch intakt sind, werde ich sie durch klassische Riemenroste (europäische
Lärche, zum Schutz der Regenwälder) ersetzen. So ist auch eine gute
Liftzirkulation unter den Kojen gewährleistet.
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